Sakrileg – Predigt

Sehr geehrtes Redaktionsteam, ich habe am Gründonnerstag versucht, etwas aus evangelischer Sicht zu Dan Browns „Sakrileg“ zu predigen – im Zusammenhang mit einer Abendmahlsfeier. Jetzt, da der Film anläuft und die Medien voll sind davon, möchte ich meine Gedanken – zum weiterdenken und ausbauen – zur Verfügung stellen.

Es ist ja leider schon eine Weile her, da hat mir Pfarrer Veit Dinkelaker eine Themenpredigt zu Dan Browns Sakrileg gerade rechtzeitig zum Kinostart zugemailt. Da ich auf predigen.de aber keine Predigten nur Links anbiete, habe ich mich entschlossen, seine Predigt hier im Blog anzubieten.

Kommentar verfassen

