testfragen für predigten « Brockenstube

Im Blog Brockenstube habe ich diese (übersetzten) Testfragen für Predigten gefunden. Und weil Nachdenken immer lohnenswert ist…

1. Wo weise ich in dieser Predigt klar auf Jesus hin?
2. Wo spreche ich in dieser Botschaft zu Nichtchristen?
3. Wo spreche ich in dieser Botschaft zu Christen?
4. Wo spreche ich in dieser Predigt zum Herzen?
5. An welcher Stelle gebe ich den Menschen die Gelegenheit, jetzt etwas zu tun – jetzt und nicht erst irgendwann später?

testfragen für predigten « Brockenstube

Tags: , ,

Kommentar verfassen

