Ich will leben!

Predigt zur Jahreslosung 2009 von Martin Hecker

Leben muss mehr sein!
Da geht es ihm wie so vielen Reichen und Schönen. Hinter all dem Glanz ist oft eine gewaltige Sehnsucht. Hinter all dem Luxus steckt oft ein großer Hunger. Hinter all der Fassade gähnt oft eine riesige Leere. Das alles kann’s doch nicht sein.
Ein Leben voller Möglichkeiten – da muss doch wohl noch mehr gehen.

(1) Ich will leben – mit meinen Möglichkeiten
(2) Ich darf leben – aus Gottes Möglichkeiten
(3) Leben mit Jesus – Entdecke die Möglichkeiten!

2 Gedanken zu „Ich will leben!

  1. Liest sich ja toll. Leben. Aber sorry: Was verstehen wir schon davon? Frag mal Gina nach ihrer Vorstellung von Leben: http://www.ginasweg.de. Was willst Du ihr predigen? Dass sie ein Leben nach dem Tod haben wird? Ich glaube, darauf pfeift sie. Und an Gott glaubt sie nicht. Der bietet also auch keine Möglichkeit. Und nun? Hilft vielleicht Menschlichkeit. Das wird ganz gern vergessen bei all der Predigerei. Leere Worte.

Kommentar verfassen

