Alle Jahre wieder: Weihnachtspredigten…

Sprachexperte kritisiert Predigt-Deutsch – so lautet die Überschrift in diesem Jahr.

Zitat aus dem Artikel:

Dass der 83-jährige Sachbuchautor empfindlich ist, wenn es um guten Sprachstil geht, ist bekannt. Schneider war langjähriger Redakteur mehrerer großer deutscher Zeitungen und leitete die Henri-Nannen-Journalistenschule.

Das gute an jeder Kritik: Sie kann helfen, es besser zu machen. Und eben auch: Schmunzeln (auch über sich selbst) schadet nicht.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Alle Jahre wieder: Weihnachtspredigten…

  1. Ich suche noch den vollen Wortlaut des Artikels:Sprachexperte kritisiert Predigt-Deutsch – so lautet die Überschrift in diesem Jahr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s