Deutsche Bibelübersetzungen

Auf einer Info-Seite der Deutschen Bibelgesellschaft findet sich eine Übersicht über die deutschsprachigen Online verfügbaren Bibeln:
Luther, Gute-Nachricht, Menge, Einheitsübersetzung, Zürcher Bibel, Elberfelder, Neue Genfer Übersetzung, Schlachter, Neues Leben und schließlich BasisB.

Weitere deutsche Bibeln im Netz (siehe Kommentare): diebibel.de bietet eine große Sammlung unter anderem NeÜ (Neue evangelistische Übersetzung), das OffeneBibelProjekt mit einer frei verwendbaren Bibelübersetzung (ist noch im entstehen), VolxbibelNT, Hoffnung für Alle, Hörbibel.

Weitere?

Advertisements

6 Gedanken zu „Deutsche Bibelübersetzungen

  1. Nicht zu vergessen:
    Es gibt noch das OffeneBibelProjekt: http://www.offene-bibel.de/

    Die Übersetzung ist allerdings noch nicht fertig.
    Hier wird nach dem Wiki-Prinzip übersetzt.
    Jeder der Ahnung hat kann sich dran beteiligen.
    Der Text ist danach komplett frei nutzbar.

    Viele Grüße,
    Marc

    1. Danke für den Hinweis. Ob die Deutsche Bibelgesellschaft auf ihrer Seite wohl auch auf das OffeneBibelProjekt hinweisen würde? Hat das schon mal jemand probiert? Bei bibelserver.com findet sich auch die Hoffnung für alle und eine Hörbibel aus verschiedenen Übersetzungen und Versionen (ERF Schweiz).

    1. Welche anderen deutschen Bibelübersetzungen stehen denn noch im Netz? http://www.diebibel.de trägt nicht nur zusätzlich die Neue evangelistische Übersetzung bei, sondern führt auch noch die verschiedenen Versionen auf. Das OffeneBibelProjekt ist dort aber auch (noch?) nicht zu finden.

      1. Ich meinte speziell die Bibeln, auf der DBG-Webseite angeführt werden (die NEÜ allerdings nicht!?). In diesem Beitrag sind natürlich noch mehr zusammengekommen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s